TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Behemoth VR: Die Zukunft des virtuellen Erlebnisses

By Marcus Jegszent •  Updated: 09/20/23 •  6 min read

Ich habe neulich von einem aufregenden VR-Spiel mit dem Namen „Behemoth“ gehört, welches für Ende 2023 geplant ist. Entwickelt wird es von Skydance Interactive, dem Entwicklerstudio, das auch für das erfolgreiche VR-Spiel „The Walking Dead: Saints & Sinners“ verantwortlich ist.

Das Spiel kündigt gewaltige Endgegner und authentischen Physik-basierten Nahkampf an. Die Schöpfer des Spiels haben schon einige Details bezüglich der Spielmechanik und der Umgebung preisgegeben, die mein Interesse geweckt haben. Es bleibt abzuwarten, welche Schwierigkeiten Behemoth präsentieren wird und wie die Spieler in dieser erbarmungslosen Welt bestehen werden.

Über Behemoth VR

Als passionierter VR-Spieler suche ich ständig nach neuen Spielen, die mir ein fesselndes Eintauchen in fremde Welten ermöglichen. „Behemoth VR“ von Skydance Interactive steht auf meiner Liste der mit Spannung erwarteten Spiele, die gegen Ende 2023 herauskommen sollen. Die erste Vorstellung des Spiels bei den Game Awards 2022 hat große Wellen in der VR-Community geschlagen.

„Behemoth VR“ wird als Action-RPG beschrieben, welches in einer postapokalyptischen Landschaft angesiedelt ist. Diese wurde von einer verheerenden Krankheit zerstört und ist nun die Heimat gefährlicher Kreaturen und nicht gerade freundlich gesinnter Überlebender. Inmitten dieser rauen Umwelt muss sich der Spieler durchsetzen und dabei gegen imposante Endgegner und andere Bedrohungen antreten.

Initiate your cosmic voyage with Kinguin! Unveil a sprawling universe, alive with mysteries, wonders, and enchanted encounters. Navigate through the cosmic world. Return to the stellar realm with an exclusive -12% code: STAR12SAVINGS

Das Universum von „Behemoth VR“ birgt zahlreiche Rätsel und Risiken. Spieler werden dazu angehalten, ihre Fähigkeiten zur Selbstverteidigung stetig zu erweitern und ihre Ausrüstung zu optimieren, um gegen die schier unbesiegbaren Monstrositäten anzukommen. Die dargestellten Umgebungen sind beeindruckend, und die Grafikdetails wirken fast real. Besonders hervorzuheben ist das Gameplay, das auf einem physikgetriebenen Nahkampfsystem basiert, welches realistische Waffeninteraktionen und Abwehrmanöver ermöglicht.

Das Spiel wird auf mehreren Plattformen erhältlich sein, einschließlich PC VR und PlayStation VR2. Zudem wird es auch für die Meta Quest 2 kompatibel sein. Ich bin gespannt darauf, in „Behemoth VR“ einzutauchen und die Gefahren dieser bedrohlichen Welt zu überwinden.

Gameplay und Mechanik

Kampfmechanik

In „Behemoth VR“ wird mir ein tiefgehendes Nahkampferlebnis geboten. Die Kampfdynamik fordert taktisches Geschick, wobei ich sowohl die Umwelt als auch die individuellen Fähigkeiten meines Charakters geschickt einsetzen muss, um die gewaltigen Endgegner zu überwinden. Dabei steht mir eine Auswahl von Nah- und Fernkampfwaffen zur Verfügung.

Der Nahkampf besticht durch seinen Realismus, da die Interaktionen mit Waffen auf der Physik-Engine des Spiels basieren. So kann ich etwa Angriffe blocken, Konter ausführen oder meine Waffe mit der des Gegners kollidieren lassen. Ein besonderes Feature ist der Grappling Hook, mit dem ich mich rasch an Feinde heranziehen und ihnen Schaden zufügen kann.

Überlebenstaktik

Abgesehen von den intensiven Kämpfen legt „Behemoth VR“ großen Wert auf das Überleben. Hier gilt es, meine Überlebensfertigkeiten zu schärfen, indem ich Lebensmittel und andere Ressourcen sammle, um Vitalität und Ausdauer zu erhalten. Das Anlegen von Schutzausrüstung und Rüstungsteilen ist essenziell, um den Widrigkeiten der Welt standzuhalten.

Erkundungsstrategie

„Behemoth VR“ bietet eine Welt voller Mysterien und Herausforderungen zum Entdecken. Klettern, Springen und die Verwendung des Grappling Hooks sind die Schlüssel, um sich fortzubewegen und Hindernisse zu meistern. Dabei ist es entscheidend, die Landschaft sorgfältig zu studieren und nach Wegen zu suchen, um den eigenen Pfad zu bahnen.

Handlung und Charaktere

In „Behemoth VR“ dreht sich alles um das Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Welt, die von gewaltigen Kreaturen und feindlich gesinnten Menschen heimgesucht wird. Die Spielumgebung ist bedrohlich und ohne jegliche Hoffnungsschimmer, und die Aufgabe des Spielers besteht darin, sich durch diese unheilvolle Welt zu schlagen.

Protagonist

Der zentrale Held von „Behemoth VR“ ist ein Einzelgänger, der durch das Land der Monolithen und Nachtalben wandert. Während er sich den Gefahren der Landschaft stellt, versucht er, seine Menschlichkeit nicht zu verlieren. Er besitzt eine Reihe von Fähigkeiten und Waffen, um sich gegen die diversen Bedrohungen zur Wehr zu setzen.

Nebenfiguren

In der Welt von „Behemoth VR“ gibt es neben den riesigen Bestien und feindlichen Menschen auch einige Nebenfiguren. Hierzu zählen die „Outcasts“, eine Gemeinschaft von Überlebenden, die sich zusammengeschlossen haben, um gemeinsam den Gefahren zu trotzen. Zudem gibt es die „Kranken Wanderer“, die von einer tödlichen Krankheit gezeichnet sind und sich häufig in Wassernähe aufhalten.

Die menschlichen Gegner in „Behemoth VR“ stellen die „Forsaken Lands“ dar – eine Kriegerfraktion, die es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Überlebenden auszulöschen. Ihre Bewaffnung und Ausrüstung macht sie zu einem ernstzunehmenden Gegner, gegen den man gut gewappnet sein sollte.

Kurz gesagt, bietet „Behemoth VR“ ein intensives Überlebenserlebnis in einer zerstörten Welt. Der Spieler steht dabei einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, seien es riesige Kreaturen, feindliche Menschen oder die Kranken Wanderer. Mit einem Arsenal an Fähigkeiten und Waffen steht dem Protagonisten die nötige Ausrüstung zur Verfügung, um sich zu behaupten.

Einstellung und Umgebung

In „Behemoth“ von Skydance Interactive werde ich, als VR-Spieler, in eine fesselnde Welt katapultiert. Die Landschaften beeindrucken durch ihre majestätische Größe, während die Umgebungen gleichzeitig gefährlich und exotisch wirken. Überall in Behemoth lauern Risiken, eingebettet in eine düstere Ästhetik des Überlebens.

Die Kulissen in „Behemoth“ strahlen eine unheimliche Schönheit aus, die gleichzeitig beeindruckend und beängstigend ist. Es sind die gewaltigen und fast monumentalen Landschaften, die den Spieler ständig in Staunen versetzen. Jeder Schritt in dieser Welt führt tiefer ins Unbekannte, umgeben von einer Atmosphäre der Bedrohung und der ständigen Notwendigkeit des Überlebens.

In „Behemoth“ ist die Umwelt geprägt von einer finsteren Eleganz und dem ständigen Kampf ums Überleben. Jede Ecke dieser Welt birgt exotische und zugleich gefährliche Schauplätze, die den Abenteurer in eine Sphäre des Mysteriösen ziehen. Das überwältigende Gefühl des Unbekannten ist allgegenwärtig, wobei die dunkle Stimmung konstant darauf hinweist, dass überall Gefahr lauert.

„Behemoth“ bietet Landschaften, die sowohl von düsterer Anmut als auch von der harten Realität des Überlebens durchzogen sind. Trotz der offensichtlichen Risiken und der ständigen Bedrohlichkeit ist es die Einzigartigkeit und die versteckte Schönheit dieser Welt, die den Spieler immer weiter lockt und fesselt.

Veröffentlichungsdatum und Plattformen

Es ist mir eine Freude, Ihnen die bevorstehende Veröffentlichung des VR-Spiels Behemoth gegen Ende 2023 anzukündigen. Das konkrete Erscheinungsdatum steht zwar noch aus, aber die Erwartungen deuten auf einen Herbst-Release hin. Das Spiel wird für eine Reihe von Plattformen zugänglich sein, einschließlich Meta Quest 2, PlayStation VR2 und PC-VR.

Das erste Mal wurde über Behemoth auf der Meta Connect Conference im Oktober 2022 gesprochen, wobei der offizielle Trailer dann bei den Game Awards 2022 vorgestellt wurde. Verantwortlich für die Entwicklung ist Skydance Interactive, das bereits durch das renommierte VR-Spiel The Walking Dead: Saints & Sinners bekannt ist.

Behemoth wird auf einer Vielzahl von Plattformen veröffentlicht, darunter Meta Quest 2, PlayStation VR2 und PC-VR. Es bleibt abzuwarten, ob es auch für Konsolen wie die PlayStation 5 oder Xbox Series X/S erscheinen wird.

Von VR-Begeisterten bis hin zu Fans von mittelalterlichen Abenteuern wird die Veröffentlichung von Behemoth sehnsüchtig erwartet. Es verspricht epische Bosskämpfe und authentischen Nahkampf, wodurch es zweifellos viele Spieler anlocken wird, die ein unvergessliches VR-Abenteuer suchen.

Marcus Jegszent

Hallo, mein Name ist Marcus und meine Gaming-Reise begann mit dem NES, meiner ersten Konsole. Seitdem hat mich die faszinierende Welt von Gaming und Technik nicht mehr losgelassen. Seit 2019 bewege mich regelmäßig in den virtuellen Welten.