Samstag, Mai 25, 2024
StartVR-SpieleTutorialsFallout 4 VR DLC installieren: Dein ultimativer Leitfaden

Fallout 4 VR DLC installieren: Dein ultimativer Leitfaden

Author

Date

Category

Stell dir vor, du bist bereit, in die Tiefen von „Fallout 4 VR“ einzutauchen, nur um festzustellen, dass deine geliebten DLCs fehlen. Das klingt nach einem echten Dämpfer, nicht wahr? Keine Sorge, auch wenn die erweiterten Inhalte nicht sofort präsent sind, gibt es einen Weg, sie in deine VR-Welt zu integrieren. In der folgenden Anleitung zeige ich dir, wie du das Maximum aus deinem postapokalyptischen Abenteuer herausholen kannst, indem du die DLCs korrekt installierst und so das vollständige „Fallout 4“-Erlebnis in Virtual Reality genießt.

Fallout 4 VR DLC installieren
Fallout 4 VR DLC installieren

Um die Erweiterungen, wie Automatron, in Virtual Reality zu spielen, benötigst du Folgendes:

So installierst du die Fallout 4 DLCs

Du installierst als erstes Fallout 4, Fallout 4 VR und dann den Vortex Manager. Am besten alles auf die selbe Partition. Dann kopierst du aus dem Spieleordner von Fallout 4 alle Dateien die mit DLC anfangen aus dem Folgenden Pfad: „E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Fallout 4\Data“. (Bei mir sieht es so aus.)

Fallout 4 VR DLC installieren

Und nun fügst diese in den Ordner von Fallout 4 VR. Bei mir ist das der foglende Pfad: „E:\Spiele\Steam\steamapps\common\Fallout 4 VR\Data“.

Jetzt startest du Vortex und aktiverst „Fallout 4 VR“. Links wirst du einen Reiter (Der Kreis mit dem Plus) finden der sich Plugins nennt. Dort klickst du drauf und aktivierst jeweils die einzelnen DLCs.

Fallout 4 VR DLC installieren Plugins


Wenn du jetzt Fallout 4 VR startest steht es dir mit allen Erweiterungen zur Verfügung.

Wenn du noch Schwierigkeiten hast, habe ich hier ein Video auf Youtube gefunden, wo ein Herr genau die selben Schritte durchführt.

Wenn alles geklappt hat, kannst du jetzt alle offiziellen Inhalte aus den DLCs für Fallout 4 in VR geniesen.
Viel Spaß dabei!

Mehr Inhalte zu Fallout 4 VR findest du hier:

Für mehr Inhalte folge mir auf Instagram und X (Twitter). @vrgamingworld und X

Wenn du mehr zu Virtual Reality wissen willst, steht dir Marvin gerne zur Verfügung.

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Marcus Jegszent

Hallo, ich bin Marcus. Meine Gaming-Leidenschaft begann mit dem NES kurz nach der Wende. Im Oktober 2019 zeigte mir mein Cousin die Meta Quest, was mich zur Rift S führte. Seitdem habe ich viele Stunden in VR verbracht, besonders mit Skyrim VR und Beat Saber. Während der Pandemie half mir VR, aktiv zu bleiben und Abenteuer in virtuellen Welten zu erleben. Jetzt freue ich mich auf die Quest 3 und die neue, kabellose Immersion.

Recent posts

Recent comments